Startbanner der Website trompeten-dämpfer.de

Dämpfer-Halter

Im Lauf der Karriere eines Trompetes können sich ganz schön viele Dämpfer ansammeln. Um trotzdem den Überblick und Ordnung zu behalten, gibt es den Dämpfer-Halter.

Der Dämpfer Halter ist natürlich nicht direkt zu Beginn der Trompeter-Karriere notwendig. Vor allem wenn sich im Laufe der Zeit mehrere Dämpfer angesammelt haben, ist er seh nützlich. Dieser Halter kann bis zu vier Dämpfer tragen. Er lässt sich ganz einfach an dem Notenständer befestigen und ist somit auch höhenverstellbar.

Besonders geschickt ist er natürlich, wenn in einem Stück der Dämpfer besonders oft gewechselt werden muss. Oftmals muss dies sehr schnell gehen und ein Dämpfer, der mitten in einem Kozert auf den Boden fällt kann so peinlich sein, dass man am liebsten im Boden versinken würde. Durch einen Trompeten-Halter herrscht Ordnund und alle Dämpfer sind in Griffweite, damit so etwas nicht passieren kann.

Impressum
© 2020